Hörakustiker sind wahre Multitalente: Neben technischem Know-How müssen sie auch kompetent in diesem sensiblen Feld beraten. Doch ihre Kunden bestätigen: Sie leisten tolle Arbeit!
Eine Umfrage der IKK Südwest und der biha zeigt, dass Hörakustiker mit kompetenter Beratung und Nähe bei ihren Kunden punkten können. Die 137 befragten Hörgeräteträger geben ihren Hörakustikern für die geduldige, intensive und sehr individuelle Beratung im Schnitt die Schulnote 1- bis 2. Ein tolles Feedback!
Denn der Hörakustiker vereint mehrere Rollen in einer Person. Nicht nur für die Erstberatung ist der Hörakustiker zuständig, auch die individuelle Anpassung sowie Reparatur und technische Wartung der Hörsysteme zählen zu seinen Aufgaben. Daher ist die Wahl des richtigen Hörakustikers für viele Menschen mit Hörminderung sehr wichtig. Ein Großteil der Befragten vertraut dabei auf Empfehlungen aus dem Familien- und Bekanntenkreis.
Die Befragung zeigt übrigens auch, dass die hohen Erwartungen an die kleinen Minicomputer im Ohr letztendlich voll erfüllt werden. Kein Wunder, denn 87 Prozent der Befragten verlassen sich bei der Wahl ihrer Hörsysteme auf die gute Beratung ihres Hörakustikers.
Hörhilfeversorgung finden alle Befragten im regionalen oder nahen Umfeld.
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