Wir gehen in die zweite Runde: Spitzen Sie die Ohren und seien Sie beim Live-Hörspiel „Unerhört spontan“ von hidden shakespeare dabei – und lernen Sie gleichzeitig, wie sich unser Gehör bis zu einem Alter von 60 Jahren schon verändern kann.
Viele Dinge lassen sich verhindern oder abwenden, bei einer Sache sitzen wir jedoch alle im selben Boot: Wir werden älter. Das ist keineswegs etwas Schlechtes – mit jedem Jahr steigt unsere Erfahrung, in jedem Fältchen steckt eine schöne Erinnerung.
Damit einher geht jedoch, dass wir uns etwas mehr um uns, unseren Körper und unsere Gesundheit kümmern müssen. Das Gehör beispielsweise verändert sich bei den meisten Menschen ab einem Alter von 50 Jahren. Dann hören wir vor allem die höheren Klangwellen schlechter, mitunter wird unser Hörerlebnis dumpfer. Die Altersschwerhörigkeit ist eine der häufigsten Formen des Hörverlusts. Wie sich das anhört, erfahren Sie in unserem Hörbeispiel.
Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Alle Gewinner werden persönlich benachrichtigt.
Wenn Sie das Gefühl haben, nicht mehr alles richtig zu verstehen, besteht kein Grund zu Sorge und schon gar nicht zur Scham. Nutzen Sie unseren Online-Hörtest für eine erste Einschätzung und finden Sie dann über unsere Hörakustiker– und HNO-Arztsuche den Experten in Ihrer Nähe. Denn ein nachlassendes Gehör ist keine Einbahnstraße – die moderne Hörtechnologie bietet eine Fülle an Lösungen, mit denen man auch im Alter die volle Hör- und Lebensqualität genießen kann.