„Flo ist jetzt benutzerfreundlicher und weiß noch mehr“

„Flo ist jetzt benutzerfreundlicher und weiß noch mehr“

Flo – der KI-Assistent auf Ihr-Hörgerät.de – hat ein Update erfahren und ist jetzt nicht nur noch benutzerfreundlicher, sondern liefert auch hochwertigere Ergebnisse.

2hm Business Services hat den neuen KI-Assistenten gemeinsam mit dem BVHI entwickelt und ihn speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten. Wir haben mit Christian Burst, Inhaber und Geschäftsführer von 2hm Business Services gesprochen. Er informiert über Hintergründe und Vorteile von Flo für alle, die sich über gutes Hören, Hörminderung und Hörgeräte umfassend und schnell informieren möchten.

Was sind die Hauptfunktionen des KI-Assistenten?

Wir haben eine KI-Wissensdatenbank auf Ihr-Hörgerät.de aufgebaut, in der alle Inhalte – inklusive der Hörakustiker-Suche und der Produktinfos – integriert sind. Auf der Plattform sind mittlerweile mehr als 500 Artikel, der KI-Assistent ist hier ein zentrales Navigations- und Steuerelement. Er holt die Inhalte der Plattform zu einem bestimmten Thema aus der Tiefe hervor und präsentiert immer eine kurze Zusammenfassung des Gesuchten. Nutzer gelangen so schnell zu den gewünschten Inhalten. Darüber hinaus gibt Flo Hinweise, wo weiterführende Informationen zu finden sind, damit die Leser direkt auf spannende Inhalte und Fachwissen zu ihren Fragen zugreifen können. Zudem ist es möglich, Hörakustiker schnell und zuverlässig mit einem Klick zu kontaktieren.

IHG-KI-Chat-Assistent in Aktion

Welche Vorteile haben Nutzer durch den KI-Assistenten?

Flo hat drei große Vorteile. Zunächst einmal ermöglicht der neue KI-Assistent eine schnellere und effizientere Informationssuche. Der KI-Assistent führt Nutzer direkt zu den gewünschten Informationen – sei es, aktuelle News, die Suche nach Hörakustikern oder Hörtests. Außerdem ermöglicht er personalisierte Interaktionen. Durch intelligente, kontextbezogene Inhalte beantwortet der KI-Assistent Anfragen präzise und gibt maßgeschneiderte Empfehlungen. Darüber hinaus wurde die mobile Nutzung optimiert und so ist der KI-Assistent für Nutzer immer griffbereit – egal ob sie unterwegs sind oder zuhause. Stellen Sie doch Flo gleich mal eine Frage!

Flo – virtueller Berater rund um das Thema Hören

Sie sind im Urlaub in Deutschland und der Schallschlauch Ihrer Hörgeräte muss erneuert werden. Nehmen Sie Ihr Smartphone zur Hand und fragen Sie Flo. Der KI-Assistent zeigt Ihnen schnell, wo Sie den nächsten Hörakustiker finden.

Sie haben eine allgemeine oder spezifische Frage zu Ihrem Hörsystem – auch darauf hat Flo sicherlich eine Antwort und gibt Ihnen einen Hinweis auf weiterführende Informationen.

Welche Überlegungen standen hinter der Weiterentwicklung des KI-Assistenten?

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Plattform Ihr-Hörgerät.de wollten wir die Anwenderfreundlichkeit für unsere User noch weiter verbessern. Unser Fokus lag in einer besseren und zielgerichteteren Information. Darüber hinaus wollten wir auch, dass die lokalen Hörakustiker schneller und gezielter aufgefunden werden und die Interessenten direkt mit ihnen in Kontakt treten und beispielsweise gleich einen Termin für einen Hörtest vereinbaren können. Dabei spielt das treffsichere Auffinden von Informationen auf der Plattform eine wichtige Rolle, aber auch konkrete Fragen, die innerhalb des KI-Assistenten direkt beantwortet werden.

Vielen Dank für das nette Gespräch!

Schnell und einfach: unser Hörgeräte-Berater unterstützt Sie auf dem Weg zu einem besseren Hören.

Hörtest
Ein Hörtest ist die ideale Vorsorge und schafft Sicherheit.
Akustikersuche
Ein Hörakustiker berät Sie kompetent und kostenfrei.
Arztsuche
Finden Sie einen HNO-Arzt in Ihrer Nähe.
 

Diese Seite teilen:
Hörtest

Hörgeräte Beratung

Flo

KI-Assistent
Akustiker Suche

Hörgeräte
Newsletter-Anmeldung Newsletter-Anmeldung Willkommens-Geschenk: gratis eBook